Startseite :: Das Ziel :: Der Ablauf :: Teilnehmer :: Vorbereitungen :: Die Ausrüstung :: Sponsoren




Schreiben Sie eine E-Mail an Peter


Peter Hüttel

Peter Hüttel ist 43 Jahre alt und wohnt in Duisburg-Rheinberg. Von Beruf ist er Outdoor- und Managertrainer. Die Stärke Hüttels liegt in seiner Erfahrung facettenreicher Expeditionen: Alleindurchquerungen in Nordskandinavien (1975-1988), Durchquerung Kanadas (1991), Besteigungen im Himalya (1992), Hundeschlittenexpedition in Nordskandinavien (1993), Durchquerung Lapplands mit Ski und Parawings (1994), Durchquerungen von Alta nach Murmansk (1996), Hundeschlittenexpedition durch Lappland (1997), mit Ski und Pulka durch Norwegen (1998/1999), Vorbereitungstouren in Norwegen (2000/2001) und Grönland (2001).




Schreiben Sie eine E-Mail an Ralf


Ralf Hewelcke


Ralf Hewelcke ist 35 Jahre alt und wohnt in Berlin. Er arbeitet als Schornsteinfeger und besitzt eine Hundepension. Mit Ralf Hewelcke hat Peter Hüttel einen Experten für Grönland und Schlittenhunde gewonnen. Von 1991 bis 1997 war Hewelcke jedes Jahr Teilnehmer von Expeditionen. Kein Deutscher hat so viele Hundeschlittenkilometer in Grönland zurückgelegt wie er. 1997 folgte er den Spuren der berühmten Sirius-Patrouille.




Randolf Nießner

Randolf Nießner ist 43 Jahre alt und lebt in Bremen. Er ist Vorstandsmitglied einer Finanzdienstleistungsgesellschaft. Sein Hauptaufgabengebiet ist es, logistische Aufgaben hinsichtlich der Routenplanung zu lösen. Zusammen mit Peter Hüttel wird er das Team zum Gunnbjörns Fjell navigieren. Expeditionen in Norwegen (2000/2001) und Grönland (2001).




Schreiben Sie eine E-Mail an Michael

Michael Hübner

Michael Hübner ist 39 Jahre alt und lebt in Sonthofen. Er ist selbständiger Land- und Forstwirt. Hübner ist langjähriger Partner von Peter Hüttel. Er hat ihn zu fast allen Expeditionen begleitet. Hübners Fähigkeit körperlich Höchstleistungen zu vollbringen und gleichzeitig psychisch ausgeglichen zu bleiben, macht ihn für das Gelingen der Expedition unersetzbar. Michael Hübner ist ein allround Ausdauersportler und Bergsteiger.

E-Mail :: Wetter :: News :: Links :: Sponsoren